0 71 92/92 26-199 info@schumm-pflege.de

Faschingsfeier und Valentinstag passt wunderbar zusammen. Im Haus Margarete ging pünktlich um 14.15 Uhr die Faschingsparty los, im bunt geschmückten Saal und toller Musik starteten wir gleich mit unseren Überraschungsgästen der Narrenzunft Murreder Henderwäldler und Stäffeleshexen vom Sulzbacher Carnevalsverein zu einer Polonaise. Lustig animiert traute sich doch so mancher Bewohner/Gast sich der tanzenden Schlange anzuschließen. Traditionell gab’s zum Kaffee selbstgemachte Fasnetsküchle aus unserer Schumm- Küche, die ratz fatz verspeist wurden. Plötzlich kam die frisch gewählte „Miss Sauerkraut“ (alias Karin Wurst) in unsere Bütt und erzählte so manchen Schwank, so dass die Lachmuskeln was zu tun hatten. Lieder zum Mitmachen wie Flieger, rote Pferd oder Tanzeinlagen mit den Bewohnern und Gästen machten den Nachmittag kurzweilig. Die Tatzelwürmchen vom Sulzbacher Carnevalsverein überraschten uns mit ihrem Showtanz und wurden dafür mit einem kräftigen Applaus belohnt und es gab ne Zugabe🤗! Mit ihrem Narrenruf Sulzbach HANO und Narri Narro haben sich die Jüngsten des SCV verabschiedet. Zum Abschluss gab’s ne Schunkelrunde, bekannte Lieder wo jeder mitsingen, mitklatschen und mitschunkeln konnte, musikalisch begleitet von Karlheinz Wurst vom Tagestreff mit seiner Ziehharmonika, der mit einem riesen Beifall und einer Laola-Welle dafür belohnt wurde. Ein lustiger schöner Nachmittag mit abwechslungsreichem Programm ging viel zu schnell zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer(innen) und allen Gästen, die zum Gelingen dieser Faschingsparty beigetragen haben, auch beim Betreuungsteam für die Vorbereitungen der Projekttage, Deko und Mithilfe bei der Bewirtung.
Alexandra Zieffle, Geschäftsleitung