0 71 92/92 26-199 info@schumm-pflege.de

Bei uns im Haus Margarete sind die Fasnetsvorbereitungen voll im Gange. Im Café haben sich Bewohner u Gäste von der Tagespflege zum gemeinsamen Projekt getroffen, um die Geschichten/Sagen zu den Fasnetsfiguren der Murreder Henderwäldler spielerisch zu entdecken, das übrigens von der Jugend dieses Vereins zusammengestellt wurde, ganz toll🤗🤗🤗!!! 2 große Narrenboxen gefüllt mit Süßis, Konfetti, Luftschlangen🎉Luftballons und vielen tollen Rätseln, Labyrinth, Memory, Ausmalbilder, Uno, Bastelvorlagen-Sticker uvm. wurden zur Verfügung gestellt. Mit viel Begeisterung wurde gemalt, gerätselt und gespielt, die Teilnehmer haben sich gut unterhalten und so konnte der Fasnetsbrauchtum der Henderwäldler hautnah erlebt werden. Zum Abschluss spielte unser Musikant Karlheinz mit seiner Quetschkommod und sorgte für beste Stimmung, alle haben mitgesungen, geschunkelt und geklatscht, wir haben quasi schon mal geübt für unsere Faschingsveranstaltung am 14.2.23. Mit kräftigem Applaus an den Musikus und strahlenden Gesichtern ging der Vormittag viel zu schnell vorüber.