0 71 92/92 26-0 info@schumm-pflege.de

Herbstfest zu Corona Zeiten

Woche der Herbstfeste

In der  letzten Septemberwoche wurde aufgrund der anhaltenden Pandemie die, die Welt buchstäblich in Atem hält auf jedem Stockwerk unseres Hauses ein gemütliches Herbstfest durchgeführt. Und nicht wie die Jahre zuvor ein großes Fest mit allen Bewohnern zusammen, aber trotz allem liesen wir uns die Freude auf dieses Fest nicht verderben.

Auf den Tischen der Loggien wurde eine herbstliche Dekoration aus Kastanien, Trauben und Zierkürbissen gestaltet.

Ab 14.00 Uhr ging es dann auch schon los, alle waren voller Großen Erwartungen und brachten Gute Laune mit. Mit einem „ Prost“ begann der gesellige Nachmittag. Dazu gab es leckeren Salz- und Zwiebelkuchen, der natürlich auch zu angeregten Gesprächen führte. Bei passender Wiesen- und Schunkelmusik liesen es sich alle schmecken.

Nach der Stärkung wurde noch angeregt über Erntedankfest und Herbstbräuche geredet und eigene Erfahrungen wurden ausgetauscht. Es wurden zum Thema passend Rätsel, Gedichte und Geschichten über Federweißer und Zwiebelkuchen vorgetragen.

Auch das Singen von Volksliedern und Stimmungsliedern kam nicht zu kurz.

Als Höhepunkt des Nachmittags wurde auf jedem Stockwerk eine Weinkönigin oder ein Weinkönig gewählt. Diese/r erhielten eine Urkunde und es wurde gratuliert. Auf dem 3. Stock übergab die letztjährige Weinkönigin den Stab symbolisch an die neue Weinkönigin 2020.

Am Ende war es für alle ein schönes und geselliges Fest, dass mit vollem Bauch und einem lächeln verlassen wurden.