0 71 92/92 26-199 info@schumm-pflege.de

Sommerfest

Sommerfest in Corona Zeiten

Am 10.08.2020 fand im Garten ein Coronareduziertes Sommerfest bei fast 40 Grad statt, an dem erstmals keine Angehörigen und Bewohner der beiden anderen Häuser teilnehmen konnten.

Corona hatte auch uns voll im Griff:

Das Betreuungsteam hatte mit den Bewohnern sommerliche  Dekorationen gebastelt und bereitete alles für ein Grillfest vor.

Die Gäste hatten pünktlich ihre Plätze eingenommen und wurden mit kühlen Getränken nach Wahl versorgt. Die Sonne verwöhnte uns und bei Grillwurst und Kartoffelsalat ließen wir es uns gut gehen. Das Akkordeonensemble aus Rudersberg sorgte für musikalische Unterhaltung und lud zum mitsingen und tanzen ein.

Bevor dann Kaffee und Kuchen serviert wurde, zeigte die Montagsgruppe ihren Sitztanz und auch dieser wurde von einigen Bewohnern fleißig mitgetanzt.

Noch einmal spielten die Musiker auf und verabschiedeten uns mit dem Lied „Auf Wiedersehen“